Termine und Informationen: 0715190 60 99
Mo. bis Fr.: 8:00 - 12:00 Uhr und 15:30 - 18:00 Uhr

  • Home
  • Klitorismantelstraffung

Klitorismantelstraffung

Die Klitorisvorhaut hat die Funktion die sehr empfindliche Klitoris vor ständiger Berührung und dem damit einhergehenden Stimulus zu schützen. Letzteres wünschen sich jedoch manche Frauen. Insbesondere die, die Schwierigkeiten habe zum Orgasmus zu kommen, profitieren unter Umständen tatsächlich durch den direkteren Kontakt zum Penis von diesem Eingriff. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht. Die Freilegung der Klitoris kann auch zumindest anfänglich ungewohnt und durch den direkten Kontakt zur Kleidung auch störend sein. 

Bei der Klitorisvorhautverkleinerung tragen wir nur ein Teil des Klitorismantels ab, sodass ein gewisser Schutz vor Druck und direktem Kontakt noch bestehen bleibt, im Erregungszustand aber die Klitoris freier wie zuvor in Erscheinung tritt. 

Auch hier setzen wir den Laser ein, sodass der Eingriff blutungsarm, bzw  -frei über die Bühne geht und die Wundheilung Schmerzarm und schnell einsetzten kann. 

Die Kosten belaufen sich je nach Aufwand bei  zwischen 500,-  und 700,- Euro.

Im zeitgleichen Zusammenhang mit einer Schamlippenreduktion werden zusätzlich zu dieser  lediglich  noch 450,- Euro fällig, da dies dann weniger zeitlichen Aufwand bedeutet, wie ein zweizeitiger Eingriffe .

Die Risiken sind  analog zu den anderen Eingriffen:

  • Nachblutungen
  • Wundheilungsstörungen
  • Eventuell längeranhaltende Narbenbeshcwerden
  • Eventuell Dauerstimulation oder unangenehme Empfindungen durch den direkten Kontakt zur Kleidung.